Gilden News

Monat der Veränderungen

 Im Februar ist bei den Mojos einiges passiert. Es wurde an der Struktur gefeilt und jede Menge neue Abendeuer erwarten unsere Mitglieder. 

In den letzten Wochen war es in der Gilde eher ruhig. Nach den Festtagen und dem berühmt berüchtigten Januarloch entschieden wir uns aber dazu, wieder richtig loszulegen. Dies unter anderem auch, weil in den letzten Monaten viele neue Mitglieder ihren Weg zu uns gefunden haben. Findet ein Event statt, ist unser TeamSpeak jeweils gut gefüllt. Diese Dynamik möchten wir nutzen, indem wir mehr Events anbieten.

 

 

Montag und Mittwoch

Neu nutzen wir den Montagabend ganz für Fraktale – ein Content, für den sich unsere Mitglieder besonders interessieren. Die Idee ist, dass wir jeweils verschiedene Gruppen bilden: Solche, welche die Fraktale erst noch kennen lernen und solche, welche darin schon etwas geübter sind. Auf diese Weise sollten in unserer Gilde bald lauter Fraktalprofis zu Hause sein. Ein Konzept, das bisher bei den Mojos sehr gut ankommt.

 

Auch der Mittwoch wird von uns neu als Eventtag genutzt. Grundsätzlich ist dieser eher für Events reserviert, welche mit dem Farmen von Materialien oder Gold zu tun haben – beispielsweise eine Runde Silberwüste, mit welcher wir auch direkt gestartet haben. Solche Eventketten können auf Dauer etwas monoton sein – um so schöner ist es, dass sich bisher an den Farm-Mittwochen immer sehr lustige und angeregte Gespräche im TeamSpeak ergeben haben. Wir hoffen, dass dies so weiter geht.

 

Ein neuer Weg zum Vollmojo

Bisher hatte jedes Mitglied eine einmonatige Probezeit. Um Vollmitglied zu werden musste innerhalb dieses Monats an drei Events teilgenommen werden. Dieses Vorgehen ist jedoch mit hohem Aufwand verbunden, da wir als Gildenleitung stets einen Überblick darüber haben müssen, wer wann in die Gilde kam und an wie vielen Events die Person bereits teilgenommen hat. Hier wollen wir den Aufwand reduzieren.

 

Deshalb haben wir uns überlegt, dass das System künftig folgendermassen aussehen soll: Die «Probezeit» von einem Monat bleibt weiter bestehen. Innert dieser Zeit beobachten die Gildenleitung und die Offiziere die neuen Mitglieder und schauen, ob sich diese aktiv in das Gildenleben einbringen und sowohl spielerisch als auch persönlich zu uns passen. Sollte dies der Fall sein, wird ein Mitglied automatisch nach einem Monat zum Voll-Mitglied.

 

Diesen Monat neu dabei

  • Eierkuchen
  • StuntmanBob
  • Schmates
  • LordSepp
  • Jenova Anima
  • Mikehee

Herzlich Willkommen in der Truppe! Wir hoffen, es gefällt euch bei uns.

 

Facebook, YouTube und Co.

Viele von euch haben es bestimmt schon gesehen: Vor einigen Wochen haben wir unser Logo neu gestaltet (hier ein herzliches Dankeschön an Jasmin) und es auf all unseren Kanälen eingebunden. Die Webseite hat zudem einen neuen Farbanstrich bekommen.

In letzter Zeit haben wir uns kaum um die Pflege unserer Webauftritte gekümmert. Diese wollen wir nun wieder sowohl inhaltlich aktualisieren als auch optisch etwas aufbereiten um dadurch weitere Mitglieder anzuwerben und unsere Gilde nach aussen zu präsentieren.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok